Die Hyosung GV 125 S Aquila mit V2-Motor gibt es bis Mitte Juli 300 Euro günstiger
Weiden, Juni 2022. Die neue Hyosung GV 125 S Aquila fährt mit V2-Motor und Euro 5 – der durchzugsstarke, wassergekühlte V2-Motor ist eine Seltenheit in der 125er Klasse. Zum Start in den Sommer gibt es die neue Hyosung GV 125 S Aquila satte 300 Euro günstiger. Das attraktive Leichtkraft-Motorrad kostet im Aktionszeitraum vom 1. Juni bis 15. Juli 2022 nur 3.699 Euro anstatt 3.999 Euro. Optisch und technisch bietet die Aquila all das, was die Herzen von Motorradfahrer höherschlagen lässt: Lässiges Retro-Design im klassischen American Bobber Style, niedriger Fahrersitz, flacher Lenker, verkürzte Gabel, dicke Reifen und viel Schwarz. Der Motorrad-Hersteller Hyosung fertigt seit 1978 Motorräder, die seit über 15 Jahren auch in Deutschland erhältlich sind.
Hyosung startet mit einer reizvollen Preisaktion in den Zweirad-Sommer: Vom 1. Juni bis zum 15. Juli 2022 gibt es 300 Euro Preisnachlass beim Kauf der GV 125 S Aquila. Sie ist ein echtes optisches Highlight unter den 125er Motorrädern und begeistert mit schlichtem, klassischem Design im amerikanischen Bobber-Style. Das spiegelt sich im aufgeräumten, schnörkellosen Kleid, den tiefen Fahrersitz, den flachen Lenker und den breiten, ballonartigen Reifen in der kürzeren Gabel wider. In der Verarbeitung zeigen sich außerdem viele reizvolle Details, wie der „Aquila 60“ Schriftzug im Racer-Stil auf den dezenten Seitenverkleidungen und die lang gestreckte Auspuffanlage. Das puristische, reduzierte Design verleiht der Aquila eine edle und zugleich sportliche Erscheinung.
Die Dynamik zeigt sich bei der Aquila in der kraftvollen Performance ihres neu entwickelten 3 Ventil 60º V2-Motors mit Wasserkühlung, der Euro 5 homologiert eine hervorragende Beschleunigung und Leistungsentfaltung bietet (9,9 kW / 13,5 PS). Der Einsatz von durchzugs-starken V2-Motoren in der 125er Klasse ist eine absolute Seltenheit. Hyosung hat sich aber für diese hochwertige Technik entschieden, um nicht nur optisch möglichst nah am amerikanischen Original zu bleiben, sondern auch einen Motor mit bemerkenswerter Drehfreude zu bieten, der Gasbefehle spritzig umsetzt. Die Kombination aus flacher, kompakter Gestalt, moderatem Gewicht von 165 Kilo, breiten Rädern und kräftigem Euro 5-Motor ergibt bei der Aquila viel Potential und eine Höchstgeschwindigkeit von 98 km/h. Für ein Motorrad der Einsteigerklasse ist die Aquila nicht nur im Motorbereich hervorragend ausgestattet, sie hat noch weitere exzellente Details an Bord: Ein modernes integrales CBS-Bremssystem mit Scheibenbremsen vorne und hinten, ein digitales, übersichtliches Cockpit und hinten zwei Federbeine mit 67 Millimeter Federweg, die in der Vorspannung einstellbar sind. Die vordere Telegabel kommt auf komfortable 136 mm. Das Fahrwerk der Aquila strahlt große Ruhe und Souveränität aus, Draufsetzen und sich Wohlfühlen heißt die Devise. Zum Wohlgefühl trägt auch die angenehm niedrige Sitzhöhe mit 710 mm bei, sie macht es leicht, an Ampeln oder beim Rangieren mit den Füßen sicher den Boden zu erreichen, und ist auch für kleinere Fahrer gut geeignet. Die neue GV 125 S Aquila ist mit kurzer oder langer Sitzbank für zwei Personen und in den klassischen Farben solid black oder solid matt black sowie modernem Orange erhältlich. Als passendes Zubehör kann man die GV 125 S Aquila außerdem mit Seitenkoffer, einer Sitzbanktasche in Lederbraun, Packtaschenbügel, Wetterschutzscheibe und Sturzbügel ausstatten.
Autofahrer aufgepasst: Seit Anfang 2020 darf die Hyosung GV 125 S Aquila mit Autoführerschein gefahren werden. Dank einer neuen Regelung dürfen PKW-Führerscheinbesitzer prüfungsfrei ein 125 Kubik Motorrad fahren, wenn man 5 x 90 Minuten Praxis- und 4 x 90 Minuten Theorieunterricht in einer Fahrschule absolviert hat, mindestens 25 Jahre alt und bereits 5 Jahre im Besitz der Führerscheinklasse B ist. Die neue GV 125 S Aquila steht für 3.699 Euro* vom 1. Juni bis 15. Juli beim Hyosung Händler bereit. Weitere Informationen unter www.hyosung-motors.de.
*zuzüglich 300 Euro Überführunskosten.
(Quelle: Pressemitteilung:"125er Fans aufgepasst: Hyosung spendiert 300 Euro")