Bobber-Test 2022 auf 1000ps - Unsere GV 125S Aquila erhält klasse Fazit!

1000ps.at hat nach seinem ausgiebigen Fahrtest mit unserer Hyosung GV125 S Aquila im Fazit klare Worte gefunden: "Dennoch ist die GV125 S Aquila ein sehr wendiger und dank der bequemen Sitzposition auch sehr einfach fahrbarer Bobber. Für Fahranfänger mit A1/B111/B196-Führerschein eine echte Empfehlung."

Lest hier weitere Zitate aus dem Artikel:

"Wer es pragmatisch angeht, könnte mit der Hyosung GV125 S Aquila richtig glücklich werden. Denn falls man „nur“ den A1- oder den B111/B196-Führerschein besitzt und somit ohnehin nicht mehr als 15 PS fahren darf - warum sollte man dann nicht auch gleich ein gemütliches Bike mit angenehmer Sitzposition nehmen?!"

"Eigentlich dürfte es eine durchaus rationale Entscheidung sein, die für die Hyosung GV125 S Aquila spricht - ein praktisches, unkompliziertes Bike mit niedriger Sitzhöhe und wenig Verbrauch, bestens geeignet für den Stadtverkehr und zum Pendeln."

"Allerdings passt der Motor damit wiederum ausgezeichnet zum entspannten Charakter der Hyosung GV125 S Aquila, auf der man eben äußerst gemütlich Platz nehmen darf. Mit der Sitzhöhe von richtig Fahranfänger-freundlichen 710 Millimeter sind die Beine dank der weit vorne angebrachten Fußrasten trotzdem nicht zu sehr abgewinkelt und der Lenker befindet sich in einer angenehmen Entfernung."

"Fahrdynamisch kommen der Hyosung GV125 S Aquila ihre vergleichsweise kleinen Reifen zugute, denn der fesche Bobber flitzt erstaunlich easy um die Ecken, obwohl die Formate 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten eigentlich ziemlich breit für eine 125er sind."

"Und auch das Gewicht von 169 Kilo (vollgetankt von uns selbst gewogen) ließe nicht zwangsweise ein so leichtfüßiges Handling erwarten. Offensichtlich stimmt aber der Schwerpunkt und vielleicht ja auch die Kontur der (mir bisher unbekannten) Timsun-Reifen, deren Profil eher an Hypersport-, als an Bobber-Reifen erinnert."

"Für mich persönlich ist dies vielmehr die Optik - denn so sehr nach Harley-Davidson Sportster Forty-Eight sieht kein anderer 125er-Bobber aus! Vor allem wirkt das Design durch den echten V2-Motor (so klein er auch ist) nicht peinlich oder aufgesetzt, sondern einfach nur im passenden Maßstab geschrumpft und absolut gelungen."

"Dann auch noch der minimalistische Scheinwerfer zwischen den Gabelrohren, die fesche kupferfarbene Lackierung und der edel gesteppte Sattel - für eine 125er macht die Hyosung GV125 S Aquila schon einiges her! Da ist schließlich auch der Preis von 4000 Euro in Deutschland zumindest im Vergleich mit dem (nur noch gebraucht erhältlichen) Harley-Original ein absolutes Schnäppchen!"

"Doch nicht nur die Optik erfreut, auch die niedrige Sitzhöhe von 710 mm lädt alle, die sich zu klein zum Motorrad fahren fühlen, ein. Hier findet wirklich jeder und jede Platz! In der niedrigen Sitzposition spürt man Entspannung, die es während der Fahrt aber auch braucht. Hyosung hätte der Aquila ruhig mehr Saft einfüllen können! Im richtigen Mindset kauft man jedoch mit der GV125S einen ehrlichen und richtig coolen V2-Bobber der A1-Klasse!"

Lest den gemanten Artikel online hier.

(Quelle: www.1000ps.at)

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet. Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert. Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden i.d.OPf.
09 61 / 38 85 - 0
info(at)hyosung-motors.de​​​​​​​