Motoretta-Fahrbericht: Der „Korea-Bobber“ Hyosung GV 125 S Aquila auf dem Prüfstand

Get Ready! – Kein Problem für das Fachmagazin „Motoretta“. Dieses berichtet über unsere Hyosung GV 125 S Aquila – das positive Test-Resultat könnt ihr in der aktuellen „Motoretta“-Ausgabe 07/2021 nachlesen. Als Vorgeschmack hier ein paar Zitate:

„Denn dieses Motorrad kommt mit einem waschechten Vaumotor, der seine beiden Zylinder im 60-Grad-Winkel spreizt, dem einzigen der gesamten 125er-Welt.“

„Die authentische Retro-Optik kulminiert im markanten Luftfiltergehäuse, das nicht südkoreanisch, sondern eher amerikanisch ausschaut - Harley-Davidsons Forty-Eight könnte ein nicht allzu entfernter Verwandter sein.“

„Einmal in sehr erdnahen 710 Millimeter Höhe darauf Platz genommen, die jeder Körperstatur einen guten Bodenkontakt garantiert, ergibt sich ein erfreulich integrierendes Gefühl – von wegen „laid back“, hier heißt’s eher „let’s go“.“

„Und beim Fahrkomfort hält er locker mit dem Ami-Eisen mit: die Gabel spricht sogar recht sensibel an, während die beiden Federbeine im Heck etwas derb über Unebenheiten dahinbuckeln.“

„Im Auslieferungszustand kommt die Hyosung mit der abgebildeten gestuften Zweier-Sitzbank, als Individualisierungsmöglichkeit gibt es eine kurze Sitzbank optional im Zubehörprogramm. Damit ergibt sich eine Solositz-Attitüde, die noch besser zum waagerechten Auspufftopf und den amerikanischen Vorbildern passt.“

„Doch auch ohne zusätzliche Beigaben ist das Hyosung-Leichtkraftrad als famoser Bobber bereits ein Unikat, allein wegen des originalgetreuen 60-Grad-Vaumotors und der überzeugenden Interpretation des US-amerikanischen Vorbilds. Dass es die Aquila in einem sehr manierlichen Verarbeitungszustand schon für schmale 3799 Euro zu haben ist, dürfte der Beliebtheit zusätzliche Energie verleihen.“

Den gesamten Artikel mit allen Infos, Daten und Fakten findet Ihr in der Motoretta Ausgabe Juli 2021.

(Quelle: Motoretta Ausgabe Juli 2021)

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet. Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert. Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden i.d.OPf.
09 61 / 38 85 - 0
info(at)hyosung-motors.de​​​​​​​